Frühlingszeit ist Bastelzeit!

16.04.2016 20:52

Frühling liegt in der Luft. Die ersten warmen Sonnenstrahlen, die ersten heißen Tage. Zeit für mehr Licht, mehr frische Luft, mehr Sonne, mehr Grün!

Als erstes bringe ich meinen Balkon auf Vordermann. Ich lasse alte Blumentöpfe neu aufleben, streiche sie mit bunten, deckenden Farben in leuchtem Rot, Türkis und Orange. Der Kontrast zum frischen Grün, das bald aus den Blumentöpfen hervorsprießt, wird täglich für gute Laune sorgen.

Dann mache ich mich an meine Küche. Jedes Jahr finden sich dort Schalen, Körbchen und Unterlagen, welchen neues Leben eingehaucht werden muss. Also versehe ich sie mit phantasievollen Mustern und leuchtenden Farben – vielleicht ein wenig Retro mit Streifen und Punkten, vielleicht ein wenig futuristisch mit schrägen geometrischen Formen.

Auch meine Accessoires bekommen einen frühlinghaften Anstrich. Die leichte Strickjahre erhält dreidimensionale Anstecker – ganz easy anzufertigen mit Motivstanzen in Form von Blumen und Schmetterlingen. Die Tasche vom letzten Jahr wird mit Federn und Steinchen verziert. Vielleicht bastle ich mir auch meinen eigenen Schmuck – Armbänder und Ohrringe in hellblau, lila oder mintgrün, sonnig und frisch, passend zum Frühling!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.